Anzahl Beitragshäufigkeit

Karate 4 Kids

Kinderkarate ist kein reduziertes Erwachsenenkarate!

Kinderkarate darf kein “abgespecktes” Erwachsenentraining sein, sondern muss den speziellen Belangen der Kids - sowohl in physischer als auch in psychischer Hinsicht - Rechnung tragen.

Unser Kindertraining berücksichtigt daher den natürlichen kindlichen Bewegungsdrang durch Einbau von spielerischen Elementen, mit denen die karatespezifischen Fähigkeiten (wie z.B. Schnelligkeit, Koordination und Reaktion) verbessert werden ..... ohne dass hierbei der Spaßfaktor zu kurz kommt.

Kinderkarate bedeutet somit
  • Fitness trainieren
  • Koordination verbessern
  • den Gegenüber einschätzen können
  • Respekt und Achtung lernen
  • Selbstsicherheit entwickeln
  • Gedächtnis trainieren

Einstieg für Karate-Kids

Um den an Karate interessierten Kids einen kindgemäßen (und unverbindlichen) Einblick in unsere Kampfsportart zu ermöglichen.

In Schnupper-Kurs wurden wichtige Basiselemente des Karate vermittelt, so dass die Kids am Ende des Schnupperkurses die Prüfung zum 9. Kyu ablegen können. Die Kinder lernten, Regeln einzuhalten und vor allem den/die Mittrainierende(n) als Partner zu begreifen und bei aller Begeisterung dennoch auf deren Sicherheit zu achten.

Gruppe05_400